Ihr Komplettanbieter für
industrielle Kennzeichnungen
Ihr Komplettanbieter für
industrielle Kennzeichnungen
Entwicklung & Herstellung
"Made in Germany"
Über 50 Jahre Erfahrung
in Mittelstand & Industrie

Ausbildung bei der Bluhm Weber Gruppe

Wir suchen dich!

Wie kommt eigentlich das Mindesthaltbarkeitsdatum aufs Marmeladenglas? Die Seriennummer aufs Auto-Bauteil oder das Adressetikett auf den Versandkarton? Genau dafür bietet die Bluhm Weber Gruppe Etikettier- und Codierlösungen. An unserem Hauptsitz in Rheinbreitbach entwickeln, produzieren und vertreiben wir industrielle Tintenstrahldrucker, Laserbeschrifter, Etikettierer und Etiketten. Mit unseren ausländischen Ländergesellschaften sind wir nah am Kunden und garantieren einen guten Service. Wir setzen auf ein ehrliches und persönliches Miteinander und arbeiten gemeinsam mit Kund*innen, Lieferanten und unseren Mitarbeitenden Hand in Hand an unseren Zielen und Aufgaben.

Als Ausbildungsbetrieb bieten wir am Standort Rheinbreitbach Ausbildungsplätze in 5 Berufsfeldern an. Dafür sind wir jedes Jahr auf der Suche nach motivierten Menschen mit den verschiedensten Interessen. Informier dich hier über die unterschiedlichen Berufe und finde die passende Ausbildung für dich.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Auch in unserer Niederlassung in Österreich bieten wir die Möglichkeit einer Lehre in 3 verschiedenen Berufsfeldern an: Lehre in Österreich

Medientechnolog*in

Werde Medientechnolog*in

Gesucht ab August 2025

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachinformatiker*in

Werde Fachinformatiker*in

Gesucht ab August 2024

Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Werde Industriekauffrau/-mann

Gesucht ab August 2024

Mechatroniker*in

Werde Mechatroniker*in

Gesucht ab August 2024

Glückwunsch an unsere Auszubildenden

Beste Azubis 2022 + 2023

Bei uns ausgebildet!

Übernahme nach der Ausbildung

Dank unseres Wachstums ist es uns bisher stets gelungen, unseren Azubis eine Chance zum Berufseinstieg zu geben und eine Übernahme nach der Ausbildung zu ermöglichen. 

Werde auch du Teil unseres Teams!

Direkt zum Bewerbungsformular

Das sagen unsere früheren Azubis zu Übernahme- und Karrierechancen

"Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann war ich 5 Jahre im Einkauf tätig. 2015 wurde ich dann zum Produktionsleiter befördert und habe seitdem die Verantwortung für rund 50 Mitarbeiter*innen.  Mit einer Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft konnte ich 2023 mein Aufgabengebiet noch erweitern.“

– Matthias B., Leiter Etikettenproduktion 

"2007 habe ich mit meiner Ausbildung bei Bluhm Systeme begonnen. Heute bin ich Teamleiterin der Personalabteilung und gehe jeden Tag gerne zur Arbeit."

– Yvonne P., Teamleiterin Personal 
 

"2014 habe ich die Ausbildung zum Mechatroniker begonnen. Im Anschluss war ich als Systemtechniker im Einsatz und habe parallel meinen Abschluss als staatl. geprüfter Techniker in Maschinenbau absolviert. Seit 2022 bin ich Teamleiter im Bereich unserer Sondermaschinen und außerdem Ausbilder für unsere Mechatroniker.“

– Sebastian K., Teamleiter Geset 

"Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich 2023 abgeschlossen. Schon über ein halbes Jahr vorher hatte ich die Zusage, dass ich in meiner Lieblingsabteilung, übernommen werden kann."

– Anna T., Sachbearbeiterin Einkauf 

Lehre in Österreich

Bürokaufleute

Werde Bürokauffrau/-mann

Gesucht ab August 2025

Betriebslogistikkaufleute

Werde Betriebslogistiker*in

Gesucht ab August 2025

Mechatroniker*in

Werde Mechatroniker*in

Gesucht ab August 2025

Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

+49(0)2224-7708-0

E-Mail schreiben

Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach

Newsletter abonnieren